Header
Unterstütze uns mit
Deinem Online-Einkauf
ohne Extrakosten!

Trans*beratung

Wir bieten Beratung, Unterstützung und Begleitung für Trans* Personen und Menschen, die sich nicht innerhalb der binären Geschlechterordnung verorten, an. Durch unsere langjährige Arbeit in diesem Bereich profitieren Menschen, die sich an uns wenden, von unseren Erfahrungen und unserem Wissen über die „Trans*Landschaft“ in Hannover.

In Gesprächen finden wir gemeinsam mit dir/Ihnen Antworten auf Fragen wie

Wo stehe ich gerade? Wer kann mich unterstützen? Wie und wo finde ich Verbündete oder Gleichgesinnte? Was sind die nächsten Schritte für mich? Was brauche ich, um die nächsten Schritte zu gehen? Wo gibt es Ärzt_innen und/oder Therapeut_innen, die mich gut begleiten? Wo finde ich Menschen oder Gruppen zum Austausch?

 

Außerdem bieten wir

  • Informationen zum TSG
  • Beratung für Angehörige und Freund_innen
  • Beratung für Eltern von Trans* Kindern und *Jugendlichen
  • Paarberatung

 

 

 

Trans*gruppen

young_frienTS

Trans*Jugendgruppe (bis 26 Jahre)

Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr

im Andersraum

weitere Informationen

 

Elternstammtisch

Für Eltern von Trans*Kindern und *Jugendlichen

Jeden 3. Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr

im „Was nun“, Am Kleinen Felde 21

 

Trans*parenz

Selbsthilfegruppe für Trans*-Menschen, Angehörige und Freund*innen

Offen für queere und intersexuelle Menschen

Jeden 1. Samstag im Monat um 19.30 Uhr

in der Grotte, Große Pfahlstr. 14

Jeden 3. Samstag im Monat um 19.30 Uhr

im Andersraum

weitere Informationen

 

Mehr zu unserem Projekt Trans*arbeit im Andersraum findest du hier.