Beratungs­angebote für LSBTIQ*

Beratung

Im Andersraum gibt es verschiedene Beratungsangebote für schwule, lesbische, bisexuelle, trans*, inter* und queere Menschen.

Angebote

Beratung im Andersraum

Im Andersraum gibt es verschiedene Beratungsangebote für schwule, lesbische, bisexuelle, trans*, inter* und queere Menschen.

Sprechstunde: Fit ohne Sprit

Beratung bei Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit.

Angebot ansehen
beratung

Trans* Beratung

Wir bieten Beratung, Unterstützung und Begleitung für trans* Personen und Menschen, die sich nicht innerhalb der binären Geschlechterordnung verorten, an.

Angebot ansehen
beratung

Gaysund

Beratungs- und Untersuchungsangebote für Männer, die Sex mit Männern haben der Beratungsstelle für sexuelle Gesundheit der Region Hannover

Angebot ansehen
beratung

Beratungsstellen in der Region Hannover:

Weitere Angebote

Der Rote Faden

Osterstraße

Das QueerUnity ist der erste Ort, an dem ich Freundschaften gefunden habe.
Willow, 18 Jahre
Als ich frisch geoutet am Anfang meiner Transition stand, war die Trans*-Gruppe wie ein Auffangbecken für mich, wo ich das erste Mal Menschen außerhalb des Internets getroffen habe, denen es genauso ging, wie mir.
Finn, 23 Jahre
Als es in der Schule richtig schlimm wurde, bin ich ins QueerUnity gegangen, da hab mich endlich verstanden gefühlt.
Alessia, 14 Jahre
Am Anfang hatte ich überhaupt keinen Plan, was ich eigentlich machen muss, um Hormone zu kriegen. Durch die Beratung hab ich dann gecheckt, was die nächsten Schritte sind.
Lucy, 16 Jahre

Noch etwas unklar?

FAQ

    Ich bin neu hier …

    Und vielleicht noch ein bisschen unsicher? Du kannst uns gerne anrufen oder anmailen. Wir beantworten deine Fragen und können uns auch vorab an einem neutralen Ort treffen. Wenn du schon mal einen Eindruck von den Räumen bekommen möchtest, schau‘ dir gerne unsere Bildergalerie an, oder mache einen virtuellen Spaziergang durch den Andersraum.

    Kontakt

    Für mich gibt es kein passendes Angebot – und jetzt?

    Wenn du eine Idee hast, was im Andersraum zusätzlich angeboten werden sollte, lass es uns sehr gerne wissen! Das kann ein Event, eine neue Gruppe oder noch etwas anderes sein. Wir freuen uns auf deine Idee, schreib uns gerne eine Mail oder rufe an.

    Muss ich Mitglied sein, um die Angebote nutzen zu können?

    Nein, du kannst alle Angebote nutzen, auch ohne Mitglied zu sein. Falls es dir möglich ist, freuen wir uns natürlich, wenn du Mitglied wirst. Infos dazu findest du hier.